1. Präsentationen
Lassen Sie’s krachen auf English! Halten Sie professionelle Reden, die überzeugen, die bewegen und die einen nachhaltigen Eindruck auf Ihr Publikum machen.
Als gebürtige Amerikanerin verfüge ich über ein geschultes Gespür für Redewendungen und weiß, wie Amerikaner ticken. Teilnehmende meiner Seminare können sehr davon profitieren, besonders dann, wenn sie Präsentationen für US Firmen vorbereiten. Während Ihres vorbereitenden Vortrags werden Seminarteilnehmende gefilmt, und dies bietet eine Basis für echtes, persönliches Feedback.
Folgende Themen gehören zu meiner Seminaragenda:
- Körpersprache
- Intonation
- Aussprache
- Sprachprojektion
Einschließlich „English Language, Tool Kit for Presentations“ (10 Seiten)
2. Systemische Techniken für kreatives Denken
Lernen Sie systemisches, kreatives Denken kennen und innovative Techniken anzuwenden.
Unsere Ziele sind:
- Komplexität abbauen
- Praktische Lösungen zu alten Problemen zu entwickeln
- Ergebnisse zu erzielen
Den Bedürfnissen meiner Klienten entsprechend setze ich bekannte Methoden ein, um bewegliches Denken zu aktivieren und dabei kreative Lösungen zu generieren. Es ist erstaunlich, welche Ideenvielfalt und welch hohe Qualität aus diesen interaktiven, praxisorientierten Seminaren resultieren.
Sie stellen die Fragen und ich zeige Ihnen, wie Sie neue Antworten entwickeln und ungewohnte, frische Perspektiven einnehmen können.
3. Prinzipien der Einfachheit
Unsere Ziele sind:
- Komplexitäten abzubauen
- Aktivitäten und Methoden zu vereinfachen
- Effizientere Verfahrensweisen zu bestimmen
- Überflüssiges zu reduzieren
Klare, praktische und oft kostensparende Strategien werden in diesem kundenorientierten Trainings-Workshop entwickelt.
Mit nur 5 Prinzipien der Vereinfachung und deren begleitenden Strategien lernen Sie, Engpässe zu überwinden. Zusammen mit den Schweizer Innovationsexperten von Denkmotor.com biete ich Workshops zu den Prinzipien der Einfachheit ( 1 oder 2 Tage) an. Schauen Sie doch mal in das Buch „Simplicity. Prinzipien der Einfachheit“.
4. Interkulturelle Sensibilisierung (intercultural awareness) und Etikette
Internationale Firmen kommen oftmals mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt. Mein Hauptaugenmerk liegt auf Berührungspunkten mit den USA.
Sie lernen:
- Im USA-Stil zu verhandeln
- „Eat, Meet & Greet“ à la USA
- Tipps für das interkulturelles Firmenetikett: Was man tun oder besser lassen sollte.
Interkulturelles Bewusstsein gehört zu den wichtigsten Verhandlungsfaktoren für Unternehmen, die häufig im Ausland tätig sind. Als Amerikanerin, in Kalifornien geboren und aufgewachsen, zeige ich Ihnen, wie Sie bei Ihren amerikanischen Partnern zwischen den Zeilen lesen können, um somit ein besseres Verständnis für sie zu entwickeln. Diese interaktiven Seminare basieren auf Kulturmodellen von Hofstede und E. Hall und ermöglichen ein selbstbewusstes Verhalten für Unternehmer, die im internationalen Kontext arbeiten und die üblichen Fettnäpfchen vermeiden möchten.